Schrift Größe


 

  • Marie-Eberth-Altenheim
    Marie-Eberth-Altenheim
  • Marie-Eberth-Altenheim
    Marie-Eberth-Altenheim Herzlich willkommen auf den Internetseiten des Marie-Eberth-Altenheims. Unsere Einrichtung liegt in ruhiger Lage am Rande von Schongau mit einem herrlichen Ausblick auf die Stadt und die nahe Alpengebirgskette.

Sommerfest im Altenheim

Schongau, 30.07.2015. Bei hochsommerlichen Temperaturen kamen dieser Tage die Bewohner des Marie-Eberth-Altenheimes samt ihrer Angehörigen im Garten der Einrichtung zum Sommerfest zusammen.

Wie in den Vorjahren hatten Bewohner und Mitarbeiter sich ein buntes Programm für den Nachmittag überlegt. Höhepunkt war sicherlich die Adaption der ZDF-Hitparade. Die Mitarbeiter des Marie-Eberth-Altenheimes stellten bekannte deutsche Schlagerstars in originalgetreuen Kostümen nach. Neben der Hitparade gab es noch einen Ratewettbewerb mit anschließender Preisverleihung.

„Es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Ein großer Dank gilt unseren ehrenamtlichen Unterstützern. Zu nennen sind hier Herr Brandstätter, Herr Feith und Herr Kunz, die für den passenden musikalischen Rahmen sorgten“, so Gisela Mair, Pflegedienstleitung und kommissarische Heimleitung des Marie-Eberth-Heimes. Für Essen und Getränke sorgte das Team der Krankenhausküche, das noch bis in die Abendstunden Grillspezialitäten servierte.

Aktuelle Informationen

  • Sommerfest im Altenheim Sommerfest im Altenheim
    Schongau, 30.07.2015. Bei hochsommerlichen Temperaturen kamen dieser Tage die Bewohner des Marie-Eberth-Altenheimes samt ihrer Angehörigen im Garten der Einrichtung zum Sommerfest zusammen. Wie...
    Mehr...
  • Gartengottesdienst im Altenheim
    Es ist schon zur Tradition geworden, dass das Marie-Eberth-Altenheim die Bewohnerinnen und Bewohner mit ihren Angehörigen zum Sommergottesdienst in den Garten der Einrichtung lädt. Leider...
    Mehr...
  • 1
  • 2
  • 3

Ansprechpartner

   

Gisela Mair
Pflegedienstleitung/ komm. Heimleitung

Tel: 08861-215 353
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Hedwig Thoma
Heimverwaltung

Tel: 08861-215 282
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Deutsche Bahn

bahn.de - Anreiseformular

Anschrift

Marie-Eberth-Altenheim
Marie-Eberth-Straße 10
86956 Schongau

Größere Kartenansicht

Stellenbörse & Ausbildung in der Pflege

Stellenangebote veröffentlichen wir auf unseren Verbundsseiten.  Hier geht es zu unseren Jobs & Karriere Seiten. Bitte hier klicken.

Informationen zur Berufsfachschule für Krankenpflege und Krankenpflegehilfe erhalten Sie unter www.pflegeschule-schongau.de

Zum Seiten Anfang